Warenkorb

(leer)

Aktuelles

25.08.2016: Crivitz bereitet sich auf das 25. Reitturnier vor

Crivitz bereitet sich auf das 25. Reitturnier vor

(Crivitz) In der Kleinstadt Crivitz gibt es im September ein kleines Jubiläum. Der dortige Reit- und Fahrverein (RFV) führt vom 15. bis 18. September sein 25. Reitturnier durch. Die Tradition des Pferdesport in der Stadt begann am sogenannten "Queckenkrug" aber bereits 1974.

 

25.08.2016: 34. Parkentiner Reitturnier im Startblock

34. Parkentiner Reitturnier im Startblock

(Parkentin) Am Samstag in aller Frühe zieht Leben in die Bartenshägener Straße von Parkentin ein. Um 7.30 Uhr beginnt an diesem Tag das 34. Reitturnier. Schon im Laufe der Woche konnte man Reiner Vanhauer (Vater der Turnierleiterin Astrid Stolt) auf der Reitanlage werkeln sehen, der die letzten Vorbereitungen traf.

 

23.08.2016: Flora und Caecilia Reemtsma auf Longlist für die Vielseitigkeits-EM der Nachwuchsreiter

Flora und Caecilia Reemtsma auf Longlist für die Vielseitigkeits-EM der Nachwuchsreiter

Zwei internationale Platzierungen für die Schwestern aus Groß Walmstorf in den Niederlanden(Helvoirt/NED) Im niederländischen Helvoirt fand am Wochenende ein internationales Vielseitigkeitsturnier statt. Aus Mecklenburg-Vorpommern nahmen Caecilia und Flora Reemtsma aus Groß Walmstorf teil, die für den RSV Zierow reiten.

 

23.08.2016: “Die Geheimnisse effektiven Springreitens”

“Die Geheimnisse effektiven Springreitens”

Redefin (fn-press). "Die Geheimnisse effektiven Springreitens” ist Thema einer für die Wintermonate geplanten Seminarreihe mit Heinrich-Wilhelm Johannsmann (Gütersloh), zu dem die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) am Donnerstag, 15.09.2016  in das Landgestüt Redefin einlädt.

 

22.08.2016: Vielseitigkeitsreiter Georg Koch siegte in Polen

Vielseitigkeitsreiter Georg Koch siegte in Polen

(Kwieki/Polen) In der polnischen Ortschaft Kwieki (polnisch Czersk), 50 Kilometer westlich von Gdansk, fand am Wochenende ein Internationales Vielseitigkeitsturnier statt. Aus Mecklenburg-Vorpommern waren Georg Koch (Parkentin) und Christiane sowie Tochter Lotta Schroeder aus Greifswald dabei.

 

22.08.2016: Carsten Schlönvogt und Tobias Kriemann siegten in Spantekow

Carsten Schlönvogt und Tobias Kriemann siegten in Spantekow

(Spantekow) Am Wochenende fand in Spantekow ein Reit- und Fahrturnier mit je 12 Prüfungen statt. Die Ein- und Zweispännerfahrer absolvierten ihre Prüfungen am Samstag. Am Sonntag nahmen die Reiter den Turnierplatz in Beschlag.Ein L-Springen war der sportliche Höhepunkt am Sonntag in dem nur zwei Teilnehmer das ausgeschriebene Stechen erreichten.

  Die Ergebnisse von Spantekow im Überblick.

22.08.2016: Michael Nagel gewann den Großen Preis in Sukow

Michael Nagel gewann den Großen Preis in Sukow

(Sukow) Das Dressur- und Springturnier am Wochenende auf der Traditionsanlage in Sukow bei Schwerin musste wegen der hohen Zahl an Nennungen auf drei Tage ausgedehnt werden. Nach wie vor sind der Ort und die Anlage, auf der viele Jahre die Landesmeisterschaften ausgetragen wurden, sehr beliebt unter den Reitern.

  Die Ergebnisse von Sukow im Überblick.

21.08.2016: André Thieme und Jörg Möller sehr erfolgreich beim ASCANIA Pferdefestival

André Thieme und Jörg Möller sehr erfolgreich beim ASCANIA Pferdefestival

(Ascherleben) Zum 6. Mal gab es am Wochenende das ASCANIA Pferdefestival in Ascherleben (Sachsen-Anhalt). Aus Mecklenburg-Vorpommern waren André Thieme (Plau am See) und Jörg Möller (Garlitz) dabei, kamen zu mzwei bedeutenden Siegen und platzierten sich bei dem Drei-Sterne-Turnier insgesamt zehn Mal.

 

21.08.2016: Christoph Maack Achter bei Deutscher Meisterschaft

Christoph Maack Achter bei Deutscher Meisterschaft

(Riesenbeck) Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften auf der Anlage des frisch gebackenen Olympia-Bronze-Medaillengewinners Ludger Beerbaum trafen sich am Wochenende die besten Nachwuchsreiter Deutschlands im Dressur- und Springreiten. 350 Reiter gingen in den Altersklassen Children (U14), Ponyreiter (U16), Junioren (U18) und Junge Reiter (U21) gingen im Viereck und Parcours an den Start.

 

21.08.2016: DJM Riesenbeck: Sven Gero Hünicke neuer Meister der Jungen Reiter

DJM Riesenbeck: Sven Gero Hünicke neuer Meister der Jungen Reiter

Riesenbeck (fn-press). Schleswig Holstein stellt mit Sven Gero Hünicke den neuen deutschen Springmeister der Jungen Reiter. In der dritten Wertungsprüfung, einer Springprüfung der Klasse S*** mit zwei Umläufen unter Flutlicht, blieb der Fehmarner mit Sunshine Brown wie in allen Springen zuvor ohne Abwurf und sicherte sich die Goldmedaille.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

26.08.2016 - 28.08.2016
Turnier (DM*/SS*) in Plöwen
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DM*/SS*) 

27.08.2016 - 28.08.2016
Turnier (DM/SM*) in Parkentin
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DM/SM*)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DM/SM*)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DM/SM*) 

30.08.2016
Championat des Freizeitpferdes in Verden