Warenkorb

(leer)

Aktuelles

15.05.2017: Pferdefestival Redefin CSI3*

Pferdefestival Redefin CSI3*

(Redefin) "Ich hab ungefähr 20 Jahre Anlauf genommen und nun hat es endlich mal geklappt", scherzte Holger Wulschner nach dem Sieg im Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG beim Pferdefestival Redefin. Der 53 Jahre alte Nationenpreisreiter aus Groß Viegeln sicherte sich vor tausenden begeisterten Zuschauern mit BSC Cha Cha Cha in 39,82 Sekunden und ohne Fehler den Triumpf in der Weltranglistenprüfung und damit den Löwenanteil von 12.

 

26.05.2017: Zwei L-Siege für Jessika Herbold mit Haflinger Grando in Krackow

Zwei L-Siege für Jessika Herbold mit Haflinger Grando in Krackow

(Krackow) In Krackow, im äußersten Südosten von Mecklenburg-Vorpommern, fand am Himmelfahrtstag unter Leitung des Landwirts Jacob von Hirschheydt und Hartmut Seeger ein Dressurturnier statt. Neun Prüfungen und Wettbewerb kamen zur Austragung. Sportliche Höhepunkte waren zwei L-Dressuren.

  Die Ergebnisse vom Dressurturnier in Krackow im Überblick.

26.05.2017: Malin Hansen-Hotopp erste Kombi-Siegerin in Vanselow

Malin Hansen-Hotopp erste Kombi-Siegerin in Vanselow

(Vanselow) Am Himmelfahrtstag gab es rund um das Herrenhaus in Vanselow, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, großen Auflauf. Erstmals wurde an diesem geschichtsträchtigen Ort der Familie von Maltzahn ein Gelände-Reitturnier durchgeführt. Damit erfüllte sich der Wunsch vieler "Buschreiter", wie Vielseitigkeitsreiter sich gern selbst nennen.

  Die Ergebnisse von Vanselow im Überblick.

26.05.2017: Tobias Kriemann und Christian Hornung-Petit siegten beim „Kegeln in Benz“

Tobias Kriemann und Christian Hornung-Petit siegten beim „Kegeln in Benz“

(Benz) Der Reit- und Fahrverein Benz auf der Insel Usedom lud Gespannfahrer und Reiter am 20. und 21. Mai zu einem Fahr- und Reitturnier ein. Einmal mehr machten die Fahrer aus MV deutlich, dass sie "Kegelexperten" sind. Der 22-jährige Tobias Kriemann von der Reitergilde Katzow gewann das Hindernisfahren der Klasse A und ließ Wolfhard Westphal aus Frauenhagen, der die Dressur gewann, hinter sich.

  Die Ergebnisse vom Turnier in Benz im Überblick.

25.05.2017: Das Pferd in Fernsehen und Internet

Das Pferd in Fernsehen und Internet

hier die TV-Tipps der nächsten zwei Wochen:24.05.2017 | ClipMyHorse.de Deutsches Spring- und Dressurderby Hamburg25.05.2017 | 06:15 Uhr | 3sat Das weiße Ballett - Die Spanische Hofreitschule25.05.2017 | ClipMyHorse.de Deutsches Spring- und Dressurderby Hamburg25.

 

24.05.2017: 48. Pferdesporttage mit Dorffest in Wusterhusen

48. Pferdesporttage mit Dorffest in Wusterhusen

(Wusterhusen) Pferdezucht und Pferdesport haben in Wusterhusen bei Lubmin eine lange gemeinsame Tradition. Der Vereinsname "Zucht-, Reit- und Fahrverein" (ZRFV) spiegelt sich unter anderem darin wider. Mit fast 170 Mitgliedern gehört der Verein zu den größten im Land.

 

24.05.2017: Das Reiterfestival in Neubrandenburg kündigt sich an

Das Reiterfestival in Neubrandenburg kündigt sich an

(Neubrandenburg) Das Sommer-Reitturnier in der Vier-Tore Stadt Neubrandenburg rückt näher. Am 17. und 18. Juni wird der große Reitplatz an der Weitiner Straße, der zu den schönsten Anlagen im Land gehört, für Besucher und Reiter wieder zum "Mekka des Pferdesports".

 

24.05.2017: Windmühlenstadt Woldegk bereitet sein Fahr- und Reitturnier vor

Windmühlenstadt Woldegk bereitet sein Fahr- und Reitturnier vor

(Woldegk) Pferdesport gehört zu Woldegk wie die Windmühlen oder die Zuchtbullenstation des Rinderzuchtverbandes MV. Bereits vor dem Krieg wurde in Woldegk geritten, aber erst seit 1971 gibt es organisierten Pferdesport in der Stadt. Der Platz bei Budde wurde als Reitplatz ausgewiesen und 1973 gab es das erste Reit- und Fahrturnier.

 

23.05.2017: Geländepferde erobern den Valluhner Sack

Geländepferde erobern den Valluhner Sack

(Valluhn) Beim Reit- und Fahrverein Valluhn gibt es keinen Stillstand. Gerade erst haben die Reiter den Valluhner Sack nach einer in drei Abteilungen ausgetragenen Vielseitigkeitsprüfung verlassen, bei denen es in der 1. Abteilung einen Sieg für den Gastgeberverein durch Josephine von Mensenkampff gab.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

30.05.2017
Turnier (GPF A+L) in Valluhn
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (GPF A+L) 

03.06.2017 - 05.06.2017
Turnier (SS) in Pasewalk
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (SS)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (SS)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (SS) 

03.06.2017 - 04.06.2017
Turnier (DL/SM) in Elmenhorst
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DL/SM)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DL/SM)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DL/SM)