Warenkorb

(leer)

Aktuelles

24.03.2017: CALISTO KSH von Canabis x Lacantus - Spitzenhengst für Springpferdezüchter

CALISTO KSH von Canabis x Lacantus - Spitzenhengst für Springpferdezüchter

Der Zuchthof Makowei im mecklenburgischen Gadebusch ist seit 24 Jahren nicht nur eine Adresse für hochkarätigen Pferdesport mit Turnieren bis zu Drei-Sterne-Prüfungen. Pferdezucht mit eigener Hengststation (anerkannt als EU-Besamungsstation) und eigenen Stuten wurde seit dieser Zeit ebenfalls auf hohem Niveau betrieben.

 

20.03.2017: Christina Thieme nun auch Hallen-Landesmeisterin

Christina Thieme nun auch Hallen-Landesmeisterin

Nachdem sich die 37-Jährige zwei Freilandtitel holte, wurde die Redefinerin jetzt auch Hallen-Landesmeisterin.(Redefin) Mit deutlich gestiegener Teilnehmerzahl wurden am Wochenende im Landgestüt Redefin die Hallen-Landesmeister der Dressurreiter in sechs Altersklassen ermittelt.

26.03.2017: Fahrer beendeten Hallen-Landesmeisterschaftsserie im Landgestüt Redefin

Fahrer beendeten Hallen-Landesmeisterschaftsserie im Landgestüt Redefin

Rene Stuhr, Rüdiger Schulz, Mathias Engelhardt, Udo Haugk und Fred Schicketanz sind die neuen Titelträger.(Redefin) Das letzte Märzwochenende markierte zugleich die letzte der drei Hallen-Landesmeisterschaften im Landgestüt Redefin. Einspänner, Zweispänner und Vierspänner, für letztere Beiden auch nach Pferden und Ponys getrennt, präsentierten den zahlreich erschienenen Besuchern ihre Fahrkünste.

  Die Ergebnisse vom Fahrturnier in Redefin im Überblick.

23.03.2017: FEI-Präsident bezieht Stellung zu zur Nenngeld Harmonisierung

FEI-Präsident bezieht Stellung zu zur Nenngeld Harmonisierung

FEI-Präsident Ingmar De Vos hat zu der seit kurzem aufgekommenen Diskussion über den Vorschlag, die Start- und Nenngelder in Europa an die Gebühren der USA anzugleichen, Stellung bezogen. Er erklärte, dass der Vorschlag, der auf vehemente Kritik in Reiterkreisen stößt, nicht von der FEI komme.

 

23.03.2017: TV Tips für Sendungen mit Pferden

TV Tips für Sendungen mit Pferden

hier die TV-Tipps der nächsten zwei Wochen:23.03.2017 | 07:00 Uhr | SWR Natur nah - Portugals Nationalpark Peneda-Geres (Wildpferde)23.03.2017 | 14:30 Uhr | WDR Im Bann der Pferde - Island24.03.2017 | 11:55 Uhr | WDR Pinguin, Löwe & Co. - Geschichten aus dem Zoo Münster (Wildpferdstute kehrt zurück)25.

 

22.03.2017: Hat die „Reitbeteiligung" Ansprüche gegenüber dem Pferdeeigentümer?

Hat die „Reitbeteiligung" Ansprüche gegenüber dem Pferdeeigentümer?

Wer mit dem Eigentümer eines Pferdes eine "Reitbeteiligung" vereinbart, hat den Vorteil, das Pferd nutzen zu dürfen, ohne für seine Anschaffung etwas investiert zu haben. Kommt er durch das Pferd zu Schaden, sollen ihm auch noch Schadensersatzansprüche gegenüber dem Eigentümer zustehen.

 

22.03.2017: Ist PSSM beim Westernreitpferd ein Mangel?

Ist PSSM beim Westernreitpferd ein Mangel?

Bei einem prozentual relativ geringen Anteil von American Quarterhorses wurde nach wissenschaftlichen Studien ein Gendefekt (PSSM) nachgewiesen. Dieser Beitrag widmet sich der Frage, ob beim Erwerb eines Reitpferdes ein solcher Befund als Mangel anzusehen ist.

 

22.03.2017: Meldung der Fohlengeburt online

Meldung der Fohlengeburt online

Im Vorfeld der Abfohlsaison 2017 möchten wir auf die Möglichkeit der papierlosen Abfohlmeldung über das Internet hinweisen. Die Online-Erfassung ermöglicht dem Stutenbesitzer, der laut Verbandssatzung die Geburt fristgerecht beim Verband melden muss, eine schnelle und komfortable Lösung als Alternative zur handschriftlich ausgefüllten Abfohlmeldung.

 

22.03.2017: PM-Seminar mit Georg-Christoph Bödicker am 5.4.17 in Polzow

PM-Seminar mit Georg-Christoph Bödicker am 5.4.17 in Polzow

Liebes Persönliches Mitglied, lieber Pferdefreund,wir haben folgenden Veranstaltungstipp für Sie:Thema: Der gute Sprung - die Basics vom Aufwärmen bis in den Parcours mit Georg-Christoph BödickerDatum: 5. April 2017, Beginn: 18 UhrOrt: Reitsportverein Polzow, Reitanlage Martin Jürgens, 17309 PolzowLerneinheiten: 2 LE (Profil 4)Kosten: PM 15 Euro, Nicht-PM 25 Euro und Kinder bis 12 Jahre/PM bis 18 Jahre kostenlosverbindlicher Anmeldeschluss: 29.

 

21.03.2017: Pferdezuchtverein Uecker-Randow wählte neuen Vorstand

Pferdezuchtverein Uecker-Randow wählte neuen Vorstand

Anlässlich seiner Mitgliederversammlung am 16. März in Torgelow konnte der Pferdezuchtverein Uecker-Randow unter dem über 20-jährigen Vorsitz von Eckhard Kaeding (Torgelow) auf zwei gute Jahre zurückblicken. Die Fohlenschauen in Polzow haben sich etabliert.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

31.03.2017 - 02.04.2017
Hallenturnier (SS) in Polzow
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallenturnier (SS) 

31.03.2017 - 02.04.2017
Zierow DS in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Zierow DS 

02.04.2017
Hallen-Vielseitigkeit in Sanitz
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallen-Vielseitigkeit  Zeitplan der Veranstaltung Hallen-Vielseitigkeit  Informationen zur Veranstaltung Hallen-Vielseitigkeit