Warenkorb

(leer)

Aktuelles

19.06.2017: Vanessa Pannwitt gewann überraschend den Großen Preis von Wusterhusen

Vanessa Pannwitt gewann überraschend den Großen Preis von Wusterhusen

Das Reiterfest war einmal mehr ein sehr abwechslungsreicher Besuchermagnet.(Wusterhusen) Bei den Demonstrationen der sechs Voltigiergruppen, von 2-3jährigen Zwergen bis zum 30-jährigen Spitzenturner, war der Zuschauerwall am Reitplatz in Wusterhusen am Wochenende dicht gefüllt.

  Die Ergebnisse von Wusterhusen im Überblick.

19.06.2017: Olaf Jürgens gewann den Großen Preis beim Pferdefestival in Neubrandenburg

Olaf Jürgens gewann den Großen Preis beim Pferdefestival in Neubrandenburg

(Neubrandenburg) Beim Pferdefestival am Wochenende in Neubrandenburg hat Olaf Jürgens aus Polzow den Großen Preis gewonnen. Drei Reiter traten zur Siegerrunde an. Ramona Schilloks (Güstrow) gab mit Mariska nach einem Fehler zur Schonung des Pferdes auf und wurde Dritte.

  Die Ergebnisse von Neubrandenburg im Überblick.

16.06.2017: Sommerturnier in Güstrow wieder mit sechs mittelschweren Prüfungen

Sommerturnier in Güstrow wieder mit sechs mittelschweren Prüfungen

(Güstrow) Seit 67 Jahren gibt es in Güstrow organisierten Pferdesport. Reiterpersönlichkeiten von internationalem Format gingen aus der Barlachstadt hervor. Reitturniere gehörten stets zu den bedeutendsten Vereinsaktivitäten. Das nächste Turnier kündigt sich für den 30.

 

16.06.2017: Gutes Nennungsergebnis für das 49. Reitturnier in Dersekow

Gutes Nennungsergebnis für das 49. Reitturnier in Dersekow

Top-Reiter von internationalem Format haben sich angekündigt.(Dersekow) Dersekow wird als Turnierstandort angenommen, weil das Turnier gut organisiert ist und ein modernes Gesicht hat. Den größten Anteil daran hat Turnierleiter Torsten Lanske, der auch Vorsitzender des Kreisreiterbundes Vorpommern-Greifswald ist, und weiß wie bedeutende Turniere der heutigen Zeit aufgezogen werden.

 

16.06.2017: Die 48. Pferdesporttage in Wusterhusen beginnen

Die 48. Pferdesporttage in Wusterhusen beginnen

(Wusterhusen) "Es ist angerichtet", pflegt man zu sagen, wenn die Vorbereitungen für ein Ereignis abgeschlossen sind. "Abgeschlossen sind die Vorbereitungen zu unsere Turnier am kommenden Wochenende zwar nicht, weil es mit den Details bis zur letzten Stunde geht", sagt Katrin Schlönvogt, die mit ihrem Mann Carsten das Reitturnier in Wusterhusen leitet, der aber selbst derzeit noch durch einen Unfall gehandicapt ist.

 

16.06.2017: Vier Tore Stadt Neubrandenburg im Reitsportfieber

Vier Tore Stadt Neubrandenburg im Reitsportfieber

(Neubrandenburg) Am Samstag beginnt das traditionelle Reiterfestival auf der geräumigen städtischen Anlage an der Weitiner Straße in Neubrandenburg. In diesem Jahr sind die Starterlisten nicht ganz so überladen, so dass es ein beschauliches Reiterfest werden kann, ohne dass in jeder Prüfung Zeitdruck herrscht.

 

16.06.2017: Global Jumping Berlin – Fünf Sterne treffen Kinderlachen

Global Jumping Berlin – Fünf Sterne treffen Kinderlachen

Berlin - Wenn das GLOBAL JUMPING BERLIN vom 28. bis 30. Juli 2017 für drei Tage Weltklasse-Reitsport mit den Besten der Weltrangliste, Olympiasiegern, Welt- und Europameistern sowie Weltcup-Gewinnern in die Hauptstadt lockt, wird der rote Teppich im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm auch für die Kleinsten ausgerollt - zumindest sprichwörtlich.

 

15.06.2017: Das Pferd in Fernsehen und Internet

Das Pferd in Fernsehen und Internet

hier die TV-Tipps der nächsten zwei Wochen:14.06.2017 | ClipMyHorse.de Jugend-Nationenpreisturnier Future Champions in Hagen a.T.W.15.06.2017 | ClipMyHorse.de Jugend-Nationenpreisturnier Future Champions in Hagen a.T.W.15.06.2017 | 15:15 Uhr | RBB Die Lieblinge des Sultans (Araberpferde)16.

 

15.06.2017: Tangstedter müssen künftig 150 Euro Pferdesteuer zahlen

Tangstedter müssen künftig 150 Euro Pferdesteuer zahlen

Gegner sind sich einig: Der Abwehrkampf geht weiter Tangstedt (fn-press). Die Pferdefreunde Tangstedts hatten am Mittwochabend zum wiederholten Mal alle Kräfte mobilisiert und eine Demonstration organisiert, um die Gemeindevertreter der schleswig-holsteinischen Kommune doch noch von ihrem Vorhaben abzubringen.

 

14.06.2017: Vier Tore Stadt Neubrandenburg im Reitsportfieber

Vier Tore Stadt Neubrandenburg im Reitsportfieber

(Neubrandenburg) Am Samstag beginnt das traditionelle Reiterfestival auf der geräumigen städtischen Anlage an der Weitiner Straße in Neubrandenburg. In diesem Jahr sind die Starterlisten nicht ganz so überladen, so dass es ein beschauliches Reiterfest werden kann, ohne dass in jeder Prüfung Zeitdruck herrscht.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

23.06.2017 - 25.06.2017
Turnier (SS) in Kirch-Mummendorf
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (SS)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (SS)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (SS) 

24.06.2017 - 25.06.2017
Turnier (DL/SM/FA) in Alt Buckow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DL/SM/FA)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DL/SM/FA)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DL/SM/FA) 

24.06.2017 - 25.06.2017
Turnier (VM) in Sauzin
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (VM)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (VM)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (VM)