Warenkorb

(leer)

Aktuelles

21.03.2017: André Thieme beim Millionen-Springen in Thermal auf Rang 4

André Thieme beim Millionen-Springen in Thermal auf Rang 4

(Thermal/Süd-Kalifornien) Für den ganz großen Wurf hat es zwar nicht gereicht. Aber mit Platz vier im 1 Mio Doller Grand Prix von Thermal in der Nähe von Palm Springs hat André Thieme (Plau) mit seinem Schimmel Conthendrix am Wochenende dennoch ein großartiges Ergebnis erzielt.

 

20.03.2017: „7. Mecklenburger Osterritt & Osterfahrt“ in Karbow-Vietlübbe

„7. Mecklenburger Osterritt & Osterfahrt“ in Karbow-Vietlübbe

Der "7. Mecklenburger Osterritt & Osterfahrt" findet in der Umgebung von Karbow-Vietlübbe, wo neben naturbelassenen Wald- und Feldwegen, eine urwüchsige und weitreichende Heidelandschaft sowie eine hügelige Landschaft auf Euch warten, statt. Je nach der Wahl der Tour geht es entspannt, rasant oder verträumt über die Landesgrenze zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg zu.

 

20.03.2017: Amateur-DM der Buschreiter in Langenhagen

Amateur-DM der Buschreiter in Langenhagen

Auch in der Vielseitigkeit gibt es erstmals eine Deutsche Amateurmeisterschaft Vielseitigkeit, die im Rahmen des internationalen Vielseitigkeitsturniers in Langenhagen vom 8. bis 10. September in einem CIC2* ausgetragen wird. Zugelassen dazu sind Reiter Ü26 der Leistungsklassen 2 bis 4, die nicht im gleichen Jahr an der DM Vielseitigkeit teilgenommen haben.

 

20.03.2017: Pferdefestival Redefin - Saisonauftakt im Pferdeland

Pferdefestival Redefin - Saisonauftakt im Pferdeland

Vom 12. - 14. Mai wird es voll auf dem Landgestüt Redefin. Dann bitten Paul & Bettina Schockemöhle zu Sport pur beim Pferdefestival Redefin und das bietet Pferden, Reitern und Zuschauern eine tolle Kulisse und großartige Bedingungen. Das internationale Turnier auf Drei-Sterne-Niveau bietet Platz in Hülle Fülle, erstklassige Rahmenbedingungen mit dem Grasplatz vor dem Portal des Reithauses, die beiden Hallen hinter dem Portal und dem großen Außenplatz.

 

17.03.2017: Braunschweig: Bronzemedaille für Heiko Schmidt

Braunschweig: Bronzemedaille für Heiko Schmidt

Beim Deutschen Hallenchampionat der Landesmeister wurde der Neu Benthener Dritter(Braunschweig) Anlässlich des internationalen Springturniers "Löwen Classics" in Braunschweig wird auch ein "Deutscher Hallenchampion der Landesmeister" ermittelt. Die Bronzemedaille in diesem Championat ging nach Mecklenburg.

 

16.03.2017: Widerstand gegen Harmonisierung von Nenngeldern für internationale Turniere

Widerstand gegen Harmonisierung von Nenngeldern für internationale Turniere

Warendorf (fn-press). Im internationalen Springreiter-Lager gibt es aktuell große Bedenken und deutlichen Widerstand gegen die Pläne des Weltreiterverbandes FEI, langfristig ein einheitliches System für Nenngelder bei internationalen Springturnieren einzuführen.

 

16.03.2017: Widerstand gegen Harmonisierung von Nenngeldern für internationale Turniere

Widerstand gegen Harmonisierung von Nenngeldern für internationale Turniere

Warendorf (fn-press). Im internationalen Springreiter-Lager gibt es aktuell große Bedenken und deutlichen Widerstand gegen die Pläne des Weltreiterverbandes FEI, langfristig ein einheitliches System für Nenngelder bei internationalen Springturnieren einzuführen.

 

15.03.2017: Fünf Siege für Ronald Lüders in Gänsefurth

Fünf Siege für Ronald Lüders in Gänsefurth

Dressurreiter Ronald Lüders aus Gutow, der sich auf dem Kempke-Hof in Plaaz vor zwei Jahren selbstständig gemacht hat und für den Reitverein Güstrow startet, ist kurz vor der Hallen-Landesmeisterschaft am Wochenende in Redefin, wo er seinen Titel in der S-Klasse verteidigen will, in bestechender Form.

 

14.03.2017: Fahrsportfreunde trauern um Horst Gröschel

Fahrsportfreunde trauern um Horst Gröschel

Am 1. Mai wäre er 70 Jahre alt geworden. Anfang März wurde Horst Gröschel aus Sukow-Marienhof (bei Teterow) mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert, dem weitere Komplikationen folgten. Am 12. März ist der begeisterte Fahrsportenthusiast und Pferdezüchter viel zu früh verstorben.

 

14.03.2017: Ulf Ebel löst Thomas Kleis als Landesmeister ab

Ulf Ebel löst Thomas Kleis als Landesmeister ab

Der Reiter von RSV Polzow, gewann die Meisterschaft und den Großen Preis(Redefin) Die Hallen-Landesmeisterschaft der Springreiter von Mecklenburg-Vorpommern war am Wochenende im Landgestüt Redefin von hohem Leistungsniveau gekennzeichnet. "Ich bin in Sachsen zu Hause und baue auch international Parcours.

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

31.03.2017 - 02.04.2017
Hallenturnier (SS) in Polzow
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallenturnier (SS) 

31.03.2017 - 02.04.2017
Zierow DS in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Zierow DS 

02.04.2017
Hallen-Vielseitigkeit in Sanitz
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallen-Vielseitigkeit  Zeitplan der Veranstaltung Hallen-Vielseitigkeit  Informationen zur Veranstaltung Hallen-Vielseitigkeit