Warenkorb

(leer)

Ankündigungen

16.06.2017: Sommerturnier in Güstrow wieder mit sechs mittelschweren Prüfungen

Sommerturnier in Güstrow wieder mit sechs mittelschweren Prüfungen

(Güstrow) Seit 67 Jahren gibt es in Güstrow organisierten Pferdesport. Reiterpersönlichkeiten von internationalem Format gingen aus der Barlachstadt hervor. Reitturniere gehörten stets zu den bedeutendsten Vereinsaktivitäten. Das nächste Turnier kündigt sich für den 30.

 

16.06.2017: Gutes Nennungsergebnis für das 49. Reitturnier in Dersekow

Gutes Nennungsergebnis für das 49. Reitturnier in Dersekow

Top-Reiter von internationalem Format haben sich angekündigt.(Dersekow) Dersekow wird als Turnierstandort angenommen, weil das Turnier gut organisiert ist und ein modernes Gesicht hat. Den größten Anteil daran hat Turnierleiter Torsten Lanske, der auch Vorsitzender des Kreisreiterbundes Vorpommern-Greifswald ist, und weiß wie bedeutende Turniere der heutigen Zeit aufgezogen werden.

 

16.06.2017: Die 48. Pferdesporttage in Wusterhusen beginnen

Die 48. Pferdesporttage in Wusterhusen beginnen

(Wusterhusen) "Es ist angerichtet", pflegt man zu sagen, wenn die Vorbereitungen für ein Ereignis abgeschlossen sind. "Abgeschlossen sind die Vorbereitungen zu unsere Turnier am kommenden Wochenende zwar nicht, weil es mit den Details bis zur letzten Stunde geht", sagt Katrin Schlönvogt, die mit ihrem Mann Carsten das Reitturnier in Wusterhusen leitet, der aber selbst derzeit noch durch einen Unfall gehandicapt ist.

 

16.06.2017: Vier Tore Stadt Neubrandenburg im Reitsportfieber

Vier Tore Stadt Neubrandenburg im Reitsportfieber

(Neubrandenburg) Am Samstag beginnt das traditionelle Reiterfestival auf der geräumigen städtischen Anlage an der Weitiner Straße in Neubrandenburg. In diesem Jahr sind die Starterlisten nicht ganz so überladen, so dass es ein beschauliches Reiterfest werden kann, ohne dass in jeder Prüfung Zeitdruck herrscht.

 

16.06.2017: Global Jumping Berlin – Fünf Sterne treffen Kinderlachen

Global Jumping Berlin – Fünf Sterne treffen Kinderlachen

Berlin - Wenn das GLOBAL JUMPING BERLIN vom 28. bis 30. Juli 2017 für drei Tage Weltklasse-Reitsport mit den Besten der Weltrangliste, Olympiasiegern, Welt- und Europameistern sowie Weltcup-Gewinnern in die Hauptstadt lockt, wird der rote Teppich im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm auch für die Kleinsten ausgerollt - zumindest sprichwörtlich.

 

14.06.2017: Vier Tore Stadt Neubrandenburg im Reitsportfieber

Vier Tore Stadt Neubrandenburg im Reitsportfieber

(Neubrandenburg) Am Samstag beginnt das traditionelle Reiterfestival auf der geräumigen städtischen Anlage an der Weitiner Straße in Neubrandenburg. In diesem Jahr sind die Starterlisten nicht ganz so überladen, so dass es ein beschauliches Reiterfest werden kann, ohne dass in jeder Prüfung Zeitdruck herrscht.

 

12.06.2017: CSI4* Groß Viegeln: Dem Sieger winkt ein Outländer

CSI4* Groß Viegeln: Dem Sieger winkt ein Outländer

Holger Wulschner hat die DKB-Pferdewochen Rostock 2017 aufgestockt Groß Viegeln Bei der fünften Auflage der DKB-Pferdewochen Rostock auf dem Gut Groß Viegeln vom 13. bis 16. Juli 2017 werden erstmals vier Sterne über dem Parcours leuchten.Turnierveranstalter Holger Wulschner hat aber nicht nur einen Stern draufgelegt.

 

09.06.2017: Elf polnische Reiter bereichern das Springreiterchampionat in Torgelow

Elf polnische Reiter bereichern das Springreiterchampionat in Torgelow

Torgelow - Das 18. Torgelower Springreiterchampionat bekommt in diesem Jahr neben schwarz-rot-gold die Farben rot-weiß hinzu. "Wir hatten Anfragen aus unserer Nachbarregion Polen, die gern zu uns kommen wollten. Daraufhin haben wir ihnen die Ausschreibung geschickt und wir freuen uns, dass nun, in Zusammenarbeit mit der Kommunalgemeinschaft Pommerania e.

 

09.06.2017: Die 44. Pferdesportveranstaltung in der Windmühlenstadt Woldegk beginnt

Die 44. Pferdesportveranstaltung in der Windmühlenstadt Woldegk beginnt

(Woldegk) Das traditionsreiche Fahr- und Reitturnier des Reit-, Fahr- und Voltigiervereins (RFVV) der Windmühlenstadt Woldegk kann beginnen. "Die letzten Tage haben unsere Mitglieder und Helfer viel gearbeitet, um alle Plätze und vor allem die Hindernisse auf der Geländestrecke der Fahrer auf Vordermann zu bringen", sagt Jens-Uwe Thamm vom Woldegker Orga-Team, der selbst an den Start geht und gerade seinen 55.

 

09.06.2017: Müritz-Ort Ludorf im Turnier und Pferdefieber

Müritz-Ort Ludorf im Turnier und Pferdefieber

(Ludorf) Campingplatz Müritzpark, Romantik Hotel Gutshaus, sind nur zwei Markenbegriffe für den 480 Seelen Ort Ludorf, auf der Ostseite der Müritz. Für Insider gehören auch Pferde und Pferdesport seit Jahrzehnten ebenso zu den Markenzeichen des Ortes.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

23.06.2017 - 25.06.2017
Turnier (SS) in Kirch-Mummendorf
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (SS)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (SS)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (SS) 

24.06.2017 - 25.06.2017
Turnier (DL/SM/FA) in Alt Buckow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DL/SM/FA)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DL/SM/FA)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DL/SM/FA) 

24.06.2017 - 25.06.2017
Turnier (VM) in Sauzin
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (VM)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (VM)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (VM)