Zuchtverbands-News: Körungen im Focus
Erschienen am 16.11.2011
Endspurt zu den 21. Mecklenburger Verbandskörtagen
Insgesamt bewerben sich 80 Hengste um das Körprädikat vom 24.-26. November in Redefin.
20 Pony-, Kleinpferde- und Spezialrassenhengste sowie 60 Reitpferdehengste betreten das Körparkett. Für die Auktion wurden 30 Warmbluthengste und ein Reitponyhengst angemeldet (Nachmeldungen sind noch zu erwarten). Anhand der Internetzugriffszahlen zeichnet sich ein reges Interesse an der Veranstaltung ab.
Anmeldeschluss für die Winter- und die Frühjahrskörung
Anmeldeschluss für die Verbands-Winterkörung am 25. Januar 2012 im Landgestüt Redefin ist der 11. Januar 2012. Nachmeldungen sind gegen Nachmeldegebühr von 50,-- ? möglich. Gleiches gilt für die Frühjahrskörung des Verbandes am 05. April 2012, deren Durchführung ebenfalls im Landgestüt Redefin geplant ist. Hier ist der Anmeldeschlusstermin der 15. März 2012.
Jörg Weinhold bleibt in der Körkommission
Das Präsidium des Verbandes der Pferdezüchter MV hat seinen Beschluss vom 18.10.2011 zur Besetzung der Reitpferdekörkommission nach eingehender Beratung, der Proteste in Fachkreisen vorausgegangen sind, dahingehend erweitert, dass Jörg Weinhold wegen seiner hohen Fachkompetenz gebeten wurde, auch weiterhin in der Kommission mitzuwirken.
Bayrische Pferdezüchter suchen Zuchtleiter(in)
Die Bayrische Landesanstalt für Landwirtschaft in Freising - Weihenstephan hat die Besetzung der Stelle des Zuchtleiters beim Bayrischen Pferdezuchtverband zum 01. August 2012 ausgeschrieben. Interessenten müssen sich bis zum 15. Dezember 2011 beworben haben.
Die Ausschreibung ist unter www.lfl.bayern.de sowie weiterführend unter Stellenausschreibung Nr. 88/2011/AZ0302 zu finden.