Warenkorb

(leer)

Landesturnier Redefin

16.02.2017: 28. Landesturnier im Landgestüt Redefin

28. Landesturnier im Landgestüt Redefin

Der Titel ist jetzt offiziell und der Event wird mit Landeschampionaten weiter aufgewertet.(Redefin) Jetzt ist es auch offiziell. Das Präsidium des Landesverbandes für Reiten, Fahren und Voltigieren in Mecklenburg-Vorpommern hat im Herbst 2016 den Beschluss gefasst, dass das Landesmeisterschaftsturnier im Landgestüt Redefin den Titel "LANDESTURNIER" erhält.

 

14.07.2016: Voltigierer des Landes ermittelten in Redefin ihre Meister

Voltigierer des Landes ermittelten in Redefin ihre Meister

19 Teams, 29 Einzelvoltigierer und zwei Duos trafen sich am vergangenen Wochenende auf dem Mecklenburger Landgestüt, um in ihren jeweiligen Disziplinen um den Titel des Landesmeisters 2016 zu kämpfen. Am Ende sollte dieser Traum in Erfüllung gehen für das Juniorteam Rostock (Rostocker PSV), Kristin Thomsen (ebenfalls Rostocker PSV) und Alina Roß (SG Groß Quassow), die sich als Sieger in den Prüfungen der Gruppen bzw.

 

12.07.2016: Benjamin Wulschner und Christina Thieme Landesmeister in der S-Klasse

Benjamin Wulschner und Christina Thieme Landesmeister in der S-Klasse

,Beim 27. Landesturnier im Landgestüt Redefin wurden 17 Landesmeister ermittelt.(Redefin) Vier erfolgreiche Meisterschaftstage erlebten Voltigierer, Reiter und Besucher am Wochenende in Redefin. Die 2. Auflage dieser größten nationalen Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern im Landgestüt Redefin schloss nahtlos an die 1.

07.07.2016: Live Stream beim 27. Landesturnier

Live Stream beim 27. Landesturnier

Die Meisterschaftstage in Redefin haben begonnen. Die ersten Pferde sind für das Bundeschampionat qualifiziert. Tolle fünfjährige Pferde wurden den Richtern präsentiert. Einerr ragte besonders heraus. Das war der Cornet Obolensky x Calido I-Sohn Come and Fly.

 

05.07.2016: Es geht los: das 27. Landesturnier in Redefin beginnt

Es geht los: das 27. Landesturnier in Redefin beginnt

Dressurreiter, Springreiter und Voltigierer freuen sich auf die Landesmeisterschaft im Landgestüt.(Redefin) Seit Mittwoch rollen die ersten Pferdetransporter in Richtung Redefin. Es zieht wieder positive Unruhe in das großzügige Terrain des Traditionsgestüts ein.

01.07.2016: 27. Landesturnier in Redefin rückt näher

27. Landesturnier in Redefin rückt näher

Zwei Late Entry Springpferdeprüfungen für Donnerstag (7.7.) ins Programm genommenNur noch wenige Tage, dann beginnt am 7. Juli im Landgestüt Redefin die zweite Auflage des Landesturniers für Dressurreiter, Springreiter und Voltigierer. Mit mehr als 1.

  Zeiteinteilung für alle drei Disziplinen.

28.06.2016: Das Turnierfieber für das 27. Landesturnier steigt

Das Turnierfieber für das 27. Landesturnier steigt

Nur noch wenige Tage, dann beginnt am 7. Juli die 2. Auflage der Landesmeisterschaft im Landgestüt Redefin, diesmal neben Dressur und Springen auch im Voltigieren.(Redefin) Erfolg und Widerhall der 1. Auflage waren groß im vergangenen Jahr. Das Mecklenburgische Landgestüt Redefin bietet Alles was ein Landesturnier benötigt, bei dem es eine Vielfalt an Prüfungen mit mehreren Disziplinen gibt.

23.06.2016: 27. Landesturnier im Landgestüt Redefin

27. Landesturnier im Landgestüt Redefin

Die Landesmeisterschaft im Dressur- und Springreiten sowie in Voltigieren vom 7. bis 10.Juli im Landgestüt Redefin rückt näher. Hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet. "Wir sind sehr zufrieden, die Vorbereitungen sind auf dem Laufenden", sagt Sven Strauß vom Organisationsteam.

08.06.2016: Sattes Nennungsergebnis für das 27. Landesturnier in Redefin

Sattes Nennungsergebnis für das 27. Landesturnier in Redefin

Das Meldeergebnis für die diesjährige Landesmeisterschaft im Dressur- und Springreiten verspricht wieder spannenden Sport.(Redefin) In vier Wochen beginnt das 27. Landesturnier im altehrwürdigen Landgestüt Redefin. Dressur- und Springreiter, sowie erstmals auch Voltigierer aus Mecklenburg-Vorpommern wollen vom 8.

  Gutes Nennungsergebnis zum 27. Landesturnier

15.04.2016: 27. Landesturnier in Redefin: Das Programm steht

27. Landesturnier in Redefin: Das Programm steht

15.04.2016(Redefin) Nur noch knapp 12 Wochen, dann startet im Landgestüt Redefin am 7. Juli das 27. Landesturnier der Dressurreiter, Springreiter und Voltigierer, das bis Sonntag den 10. Juli geht. Es ist die zweite Auflage dieser pferdesportlichen Großveranstaltung, die auf dem historischen Areal des von Großherzog Friedrich Franz I im Jahre 1812 gegründeten Gestüts ausgerichtet wird.

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

31.03.2017 - 02.04.2017
Hallenturnier (SS) in Polzow
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallenturnier (SS) 

31.03.2017 - 02.04.2017
Zierow DS in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Zierow DS 

02.04.2017
Hallen-Vielseitigkeit in Sanitz
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallen-Vielseitigkeit  Zeitplan der Veranstaltung Hallen-Vielseitigkeit  Informationen zur Veranstaltung Hallen-Vielseitigkeit