Warenkorb

(leer)

Pferdesportler stolz auf Erfolge und Mitgliederzuwachs

Die Pferdesportler aus den Kreisverbänden des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern zogen auf ihrer jährlichen Mitgliederversammlung im Bürgerhaus in Güstrow eine positive Bilanz. Präsident Dr. Burkhard Dittmann zählte viele Erfolge der Mecklenburger Reiter, Gespannfahrer und Voltigierer auf nationalen Turnieren sowie Europameisterschaften auf. Folglich wurden fünf Sportler des Landesverbandes in den Bundeskader berufen. Aber auch im Breitensport, den 90 Prozent der Mitglieder betreiben, gab es im vergangenen Jahr vielfältige Aktivitäten. Mit 9231 Pferdesportlern wurde zum 1. Januar ein neuer Mitgliederrekord erzielt. Im Anschluss der Jahrestagung bildeten sich 40 Trainer und Ausbilder zum Thema "Reitlehrerhaftpflicht - Voraussetzungen, Beispielsfälle, Versicherungsschutz" weiter. 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

31.03.2017 - 02.04.2017
Hallenturnier (SS) in Polzow
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallenturnier (SS) 

31.03.2017 - 02.04.2017
Zierow DS in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Zierow DS 

02.04.2017
Hallen-Vielseitigkeit in Sanitz
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallen-Vielseitigkeit  Zeitplan der Veranstaltung Hallen-Vielseitigkeit  Informationen zur Veranstaltung Hallen-Vielseitigkeit