Warendorf:
Erschienen am 02.09.2011
Der Run auf die begehrten Championatsschärpen hat begonnen

Vor vier Wochen mit der Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Verden dekoriert, brillierte der sechsjährige Damon Jerome auch auf dem Warendorfer Viereck. Mit seiner Ausbilderin Uta Gräf erzielte der rheinische Fuchswallach v. Damon Hill in der Qualifikation die Top-Note von 9,1. Platz zwei und 9,1 lautete das Ergebnis von Anna-Sophie Fiebelkorn mit dem hannoverschen Belissimo-Nachkommen Callaho?s Benicio. Den einstigen Verdener Siegerhengst Soliman de Hus v. Sandro Hit stellte Christian Flamm, Bereiter des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts Neustadt/Dosse vor. Die Wertnote 8,5 bedeutete Platz drei.
Marathonpensum im Warendorfer Parcours:
250 fünf- und sechsjährige Springpferde bewarben sich um den Einzug in die nächste Runde. Die Qualifikation der Fünfjährigen gewannen Johannes Ehning und der Hannoveraner Quadam, Sohn des Quite Easy, mit der Wertnote 9,2. Zweimal vergaben die Richter die Wertnote 9,1. Diese erhielten Eva Bitter mit dem hannoverschen Stakkato-Sohn Stanley und Henrik von Eckermann mit dem Westfalen Coradato v. Cornet Obolensky.
Das Klassement der Sechsjährigen führte der Hannoveraner Lemwerder v. Lordanos an, den Philipp Schober zur Wertnote 8,9 ritt. Die Plätze zwei und drei belegten der Vorjahres-Finalist Comme il faut, Westfale v. Cornet Obolensky, mit Franz-Josef Dahlmann im Sattel und Contender-Nachkomme Conlaro (Oldenburg International), den Bastian Freese vorstellte. Ergebnisse: www.DKB-Bundeschampionate.de