Warenkorb

(leer)

Pferdesport

26.03.2017: Fahrer beendeten Hallen-Landesmeisterschaftsserie im Landgestüt Redefin

Fahrer beendeten Hallen-Landesmeisterschaftsserie im Landgestüt Redefin

Rene Stuhr, Rüdiger Schulz, Mathias Engelhardt, Udo Haugk und Fred Schicketanz sind die neuen Titelträger.(Redefin) Das letzte Märzwochenende markierte zugleich die letzte der drei Hallen-Landesmeisterschaften im Landgestüt Redefin. Einspänner, Zweispänner und Vierspänner, für letztere Beiden auch nach Pferden und Ponys getrennt, präsentierten den zahlreich erschienenen Besuchern ihre Fahrkünste.

  Die Ergebnisse vom Fahrturnier in Redefin im Überblick.

21.03.2017: André Thieme beim Millionen-Springen in Thermal auf Rang 4

André Thieme beim Millionen-Springen in Thermal auf Rang 4

(Thermal/Süd-Kalifornien) Für den ganz großen Wurf hat es zwar nicht gereicht. Aber mit Platz vier im 1 Mio Doller Grand Prix von Thermal in der Nähe von Palm Springs hat André Thieme (Plau) mit seinem Schimmel Conthendrix am Wochenende dennoch ein großartiges Ergebnis erzielt.

 

20.03.2017: Christina Thieme nun auch Hallen-Landesmeisterin

Christina Thieme nun auch Hallen-Landesmeisterin

Nachdem sich die 37-Jährige zwei Freilandtitel holte, wurde die Redefinerin jetzt auch Hallen-Landesmeisterin.(Redefin) Mit deutlich gestiegener Teilnehmerzahl wurden am Wochenende im Landgestüt Redefin die Hallen-Landesmeister der Dressurreiter in sechs Altersklassen ermittelt.

17.03.2017: Braunschweig: Bronzemedaille für Heiko Schmidt

Braunschweig: Bronzemedaille für Heiko Schmidt

Beim Deutschen Hallenchampionat der Landesmeister wurde der Neu Benthener Dritter(Braunschweig) Anlässlich des internationalen Springturniers "Löwen Classics" in Braunschweig wird auch ein "Deutscher Hallenchampion der Landesmeister" ermittelt. Die Bronzemedaille in diesem Championat ging nach Mecklenburg.

 

15.03.2017: Fünf Siege für Ronald Lüders in Gänsefurth

Fünf Siege für Ronald Lüders in Gänsefurth

Dressurreiter Ronald Lüders aus Gutow, der sich auf dem Kempke-Hof in Plaaz vor zwei Jahren selbstständig gemacht hat und für den Reitverein Güstrow startet, ist kurz vor der Hallen-Landesmeisterschaft am Wochenende in Redefin, wo er seinen Titel in der S-Klasse verteidigen will, in bestechender Form.

 

14.03.2017: Ulf Ebel löst Thomas Kleis als Landesmeister ab

Ulf Ebel löst Thomas Kleis als Landesmeister ab

Der Reiter von RSV Polzow, gewann die Meisterschaft und den Großen Preis(Redefin) Die Hallen-Landesmeisterschaft der Springreiter von Mecklenburg-Vorpommern war am Wochenende im Landgestüt Redefin von hohem Leistungsniveau gekennzeichnet. "Ich bin in Sachsen zu Hause und baue auch international Parcours.

13.03.2017: Andre Thieme Zweiter im Weltcup-Springen von Ocala

Andre Thieme Zweiter im Weltcup-Springen von Ocala

Christian Heineking auf Platz neun und für Weltcup-Finale qualifiziertOcala/USA - Im mit 100.000 US-Dollar dotierten Weltcup-Springen von Ocala in Florida belegte Andre Thieme (Plau) am Sonntag mit seinem Holsteiner Contendro I-Sohn Conthendrix Platz zwei.

 

09.03.2017: Fünf Siege blieben im Landgestüt

Fünf Siege blieben im Landgestüt

Dritter Springpferdetag in Redefin läutete die Hallen-Landesmeisterschaften ein.(Redefin) Am Frauentag (8. März) war das Landgestüt Redefin bereits zum fünften Mal Anlaufstelle für Pferdesportler, Züchter und Freunde des Pferdes in diesem Jahr. In einem knapp 12-stündigen Programm gab es im Rahmen des dritten "Springpferdetages" zehn Entscheidungen.

  Die Ergebnisse vom 3. Springpferdetag am 8. März in Redefin im Überblick.

06.03.2017: Vier Landesmeister in Sanitz gekürt

Vier Landesmeister in Sanitz gekürt

"Buschreiter" starteten mit der Hallen-Landesmeisterschaft in das Turnierjahr. (Sanitz) Nachdem die Springreiter des Landes das Jahr mit zwei Springpferdetagen im Landgestüt Redefin eröffneten, begannen die Vielseitigkeitsreiter, die sich selbst auch gern "Buschreiter" nennen, am 4.

27.02.2017: Zwei Siege für Benjamin Wulschner

Zwei Siege für Benjamin Wulschner

(Mijas/Spanien) Erneut kann Benjamin Wulschner bei der Costa del Sol Equestrian Tournee in Mijas (Andalusien) zwei Siege verbuchen. Auf dem Hengst Coeur de Canturo, den er von Herbert Ulonska im Beritt hat, dem Betreiber der Hengststation Hell in Klein Offenseth (Schleswig-Holstein), gewann er am Freitag ein schweres 1,40m Springen.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

31.03.2017 - 02.04.2017
Hallenturnier (SS) in Polzow
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallenturnier (SS) 

31.03.2017 - 02.04.2017
Zierow DS in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Zierow DS 

02.04.2017
Hallen-Vielseitigkeit in Sanitz
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallen-Vielseitigkeit  Zeitplan der Veranstaltung Hallen-Vielseitigkeit  Informationen zur Veranstaltung Hallen-Vielseitigkeit