Jörn Bollmann gewann das L-Springen in Ludwigshof
Erschienen am 13.05.2014
Ahlbeck/Ludwigshof - Auf dem Reiterhof von Familie Krohn in Ludwigshof fand am 10. Mai ein Tagesturnier statt. Neun Prüfungen und Wettbewerbe bis zur leichten Klasse mit 165 Meldungen standen auf dem Programm. Los ging es mit vier Dressurentscheidungen. Erste Siegerin wurde Silvia Körk aus Boock. Die 43-Jährige, die für den RFV Krackow reitet, gewann die A-Dressur mit Wertnote 8,2 auf Rettan. Das hohe Niveau der Prüfung unterstrich die zweitplatzierte Antje Krohn. Die Ehefrau des Reiterhofbetreibers Kasten Krohn wurde mit Wertnote 8,0 auf Scara Bea Zweite.
Vor heimischer Kulisse in Ludwigshof kam auch Gastgeber und Hausherr Karsten Krohn zu einem Sieg auf Luna Le AA. Foto: Jutta Wego
In der anschließenden L-Dressur musste sich Silvia Körk der Wusterhusenerin Katrin Schlönvogt geschlagen geben, die mit Wertnote 7,6 auf Patricia siegte. Silvia Körk wurde Zweite und Dritte auf Wolkenlady und Rettan. Die Dressurpferdeprüfung Klasse A ging nach Reez an Chantale Vogler auf Schwedengold. Die Gastgeber kamen mit Antje Krohn, die im Sattel von Scara Bea und Salsa Lu saß, auf den 2. und 3. Platz. Die E-Dressur blieb in Ludwigshof und ging an Karin Schultz auf Awina.
Am Nachmittag begannen die Springprüfungen mit einem Stilwettbewerb in dem mit Sophie Feldt auf Aline-Dorina ebenfalls eine Reiterin des Gastgebers gewann. Im Stilspringen Klasse A setzte sich Turnierleiter Karsten Krohn durch. Der 46-Jährige siegte mit Stilnote 8,2 auf Luna Le AA vor Claudia Keßler (Kühlenhagen) auf Pia-Lotta und Catharina Hebrock (Schönwerder/BB) auf Lewinia. Die Reiterin aus der Uckermark gehört zu den Leistungsträgern der Region. Das ließ sie im Zwei-Phasen-Springen Klasse A mit dem 1. und 2. Platz auf Lewinia und Concorde deutlich erkennen.
Siegerin der L-Dressur als höchster Prüfung im Viereck wurde Katrin Schlönvogt aus Wusterhusen auf Patricia. Foto: Jutta Wego
Vor dem sportlichen Höhepunkt gab es noch eine Springpferdeprüfung Klasse A in der die Staatsprämienstute Beraya (v. Belario) unter Paul Steinhövel (Rothenburg) ihren zweiten Sieg einfuhr. Frank Latzkow (Zerrenthin) wurde auf Quidams Mercy Zweiter. Den ersten gab es eine Woche zuvor in Groß Nemerow.
Vier Teilnehmer erreichten im abschließenden L-Springen das Stechen, drei blieben erneut strafpunktfrei. Der schnellste war Jörn Bollmann aus Schapow/BB, der das Springen auf Conzerto gewann. Vier Sekunden langsamer war Susan Latzkow (Zerrenthin) mit Lacardo, die Zweite wurde. Den dritten "Nuller" lieferte gastgeber Karsten Krohn, der auf Little Foot den 3. Platz belegte. (FW)