André Thieme Vierter im Großen Preis von Ehlersdorf
Erschienen am 30.06.2014
Ehlersdorf - Am Wochenende gab es auch ein Drei-Sterne Turnier auf der Reitanlage des deutschen Aktivensprechers Jörg Naeve in Ehlersdorf, in der Nähe von Oldenburg in Holstein. André Thieme (Plau) und Holger Wulschner (Groß Viegeln) waren dabei.
André Thieme wurde im Sattel seines aktuellen Spitzenpferdes Contanga beim nationalen Drei-Sterner Turnier in Ehlersdorf Vierter. Foto: Jutta Wego
Im Großen Drei-Sterne Preis erreichte André Thieme mit Contanga das Stechen. Die zehnjährige Stute von Catoki blieb ein weiteres Mal strafpunktfrei und landete am Ende auf dem 4. Platz. Der Sieg ging an Cassandra Orschel aus Lentförden, die derzeit einen sehr guten Lauf hat und das Springen auf der Heraldik xx-Stute Herzblatt gewann. Damit wiederholte sie ihren Erfolg von Fehmarn eine Woche zuvor und die guten Ergebnisse beim KMG-Cup in Sommerstorf. Felix Haßmann aus Lienen wurde auf SL Brazonado Zweiter. Auch am Samstag war André Thieme im Zwei-Sterne Springen vorn dabei und kam mit Contanga auf den 3. Platz. Dieses Springen gewann Felix Haßmann auf SL Brazonado und verwies den aktuellen Holsteiner Derbysieger Nisse Lüneburg mit Westbridge auf den 2. Platz. Im Feld der 78 Starter platzierte André Thieme auch Voigtsdorfs Quonschbob mit vier Fehlern im Umlauf noch an 25. Stelle. In einem Springen der Youngster Tour wurde Thieme mit dem siebenjährigen Clarissimo Achter. Holger Wulschner hielt sich, was die Starts betrifft, etwas bedeckt und kam in einem Springen für achtjährige Pferde mit Consotho auf dem 11. Platz ins Preisgeld. (FW)