Wildberg: Reiturnier am 7. August 2010
Erschienen am 09.08.2010
Christoph und Torsten Lanske siegten in Wildberg

Höhepunkt war am Sonntag ein M-Springen mit Siegerrunde. Auch Christoph Lanske (Dersekow/Stall Vineta war mit drei Pferden am Start und brachte alle in die Platzierung. Der 21-Jährige siegte auf Arctos, wurde auf dem Hengst Callboy Vierter und auf Tara Fünfter (jeweils mit fehlerfreien Ritten). Dazwischen schoben sich Steffi Rauschenberg (Neubrandenburg) mit Quintina SR auf Platz 2 und Ronny Sauer (Lübz) mit Conneticut B auf Platz 3. Beide ritten am Freitag noch erfolgreich in Spoitgendorf.
Im L-Springen stand ebenfalls der Name Lanske in der Siegerliste. Diesmal jedoch nicht Christoph sondern sein V ater Torsten mit Commissario. Auch auf dem 2. Platz folgte mit Mareen Wegener eine Dersekowerin auf Jujette. Christoph Lüth (Ivenack) holte nsich die weiße Schleife auf Unox. Das anschließende L-Punktespringen
gewann Sven Strauß (Zirzow) auf nseinem Schimmel Bajar vor Ronny Sauer auf German Jumper.

Zweimal führte Maximiliane Hoffschildt (Zirzow) die Ehreenrunden an. Die Springpferdeprüfung Klasse A gewann sie mit 7,9 auf Wai o Wai vor Christoph Lanske auf Coupella (7,8). Das A-Springen sicherte sie sich auf Cisha vor Jörg Lieckfeldt (Sternfeld) auf Tibolo und Marie-Kristin Schwenn (Rosenow) auf Scalimiro.
Kerstin Werner (Zum Mülental) gewann die L-Dressur mit Wertnote 7,3 auf Saviolo vor Daniela Grimmel-Herzer (Parkentin-Hütten) auf Grande. Auch in der Dressurpferdeprüfung ging der Sieg an Kerstin Werner mit Eshley (7,0). Frederike Gültzow (Warsow) wurde auf Roses in May Zweite.
Es gab zwei Gastgebersiege: Jeweils auf Hemingway gewann Laura Mossakowski die A-Dressur mit Wertnote 7,0 und Lisa Mossakowski die E-Dressur mit 7,2. Anja Wittenbecher (Zirzow) und Cassius, sowie Julia Engel (Teetzleben) und Lomax gewannen die beiden E-Springen.
Im Caprilli-Test stand Josephine Brandt mit Credo auf Platz 1 und Gina Bräuer (Ludorf) gewann den Reiterwettbewerb mit Capp. (FW)