Hannover: German Classics 2011
Erschienen am 21.10.2011
Andre Schröder gewinnt das Eröffnungsspringen

Viele Reiter nutzten das Eröffnungsspringen für ruhige, sichere Parcoursrunden, um ihre Pferde auf die Highlights vorzubereiten, die noch kommen: Auf den Preis der Niedersächsischen Wirtschaft am Freitag, die DKB-Riders Tour Qualifikation am Samstag, das Championat der Kröpcke Passage Hannover am Samstagabend und den Solartechnik Stiens Grand Prix, die DKB-Riders Tour Wertungsprüfung, am Sonntag.
Der von Dirk Duffner (Horst) gezogene siebenjährige Continue / Landadel-Sohn Contino ist unter der Dänin Monica Bugge Skibsted auch in Hannover dabei und wurde am Donnerstag in der Medium-Tour der Amateure Dritter.
Das erste Fazit der Orga-Chefin
Tag eins im elften Jahr der German Classics - mit schnellen Amazonen in der SML-Tour, Renzels Fehlertaktik zum Sieg bei den Youngstern und einer sehr zufriedenen Organisationschefin Bettina Schockemöhle. "Wenn das erste Pferd an den Start geht, ist das immer ein erstes Durchatmen", gesteht Schockemöhle. "Wir hatten eine sehr harmonische Abwicklung im Vorfeld, das Team hat top gearbeitet und vor allen Dingen hatten wir keine Ausfälle. Alle Reiter und Pferde, die sich angemeldet haben, sind auch gekommen, gut angekommen und alle Pferde sind gut eingestallt." Beste Voraussetzungen für weitere drei spannende Spitzensport-Tage in Hannovers Messehalle 2. (Quelle: Comtainment)
Mehr Infos zu den GERMAN CLASSICS 2011 gibt es im Internet auf der Homepage www.german-classics.com